Zur Wahl stehen außer Teuber der Prothesen-Weitspringer Markus Rehm und Speerwerfer Mathias Meester, die beide bei der Leichtathletik-Europameisterschaft siegten. Bis zum 22. November kann nun das Publikum auf der Internetseite www.dbs-sportlerwahl.de den Sieger wählen.

Michael Teuber wurde in der Saison 2014 zum 7. Mal Weltmeister im Kampf gegen die Uhr und holte zudem WM-Silber im Straßenrennen. Es war insgesamt Teubers 17. WM-Gold, ein einsamer Rekord im Paracycling. Außerdem gewann er zu Dritten Mal in Folge den Gesamtweltcup und führt zum Ende der Saison die Weltrangliste an.

Eine Woche nach der WM stürzte Teuber schwer und brach sich den Oberschenkel. Kürzlich wurde er nach 9 Wochen Krankenhausaufenthalt entlassen. Derzeit absolviert der Routinier ein hartes Rehabilitationsprogramm, um spätestens im Februar wieder in das professionelle Radtraining einsteigen zu können.

querschnitt

Lesen Sie das Buch zu Michael Teuber!

Buch direkt bei AOL bestellen.

Facebook Stream

Altitude training in Livigno for the upcoming Paracycling World Championships is on. 2nd day with good time trial units😬😅👊 and some emtb fun in the afternoon😜. #WirfuerD #nurdappehilft #nichtaufzuhalten #noshortcuts #Sparkasse #SparkasseDachau #Bundeswehr #BVSBayern #ScottSports #ScottPlasma #ScotteSpark #uvex #uvexrace8 #Schwalbe #PaulLange #shimano #pro #ortema #adidascycling #adidaseyewear #audi #lavita #powerbar #wattbike #strava #bikeinside
img
img
Schöne Aktion heute beim Tag der Bundeswehr #TdBw18. Spitzensportler aus der Bundeswehr Förderung gaben Bühnen-Interviews und Autogrammstunden. Mit dabei: Rennrodlerin und Bobpilotin Susi Erdmann als ehemalige Spitzenathletin, die jetzt bei der Bundeswehr arbeitet, Selina Jörg, die auf dem Snowboard Silber in Pyoengchang gewann und einen vollen Bundeswehr-Förderplatz hat, sowie ich als paralympischer Sportler mit einem individuellen Fördervertrag. Die #Bundeswehr ist in der Spitzensportförderung super aufgestellt und ich bin froh und stolz darauf, Deutschland mit dieser Unterstützung bei internationalen Events repräsentieren zu können. Bundeswehr #WirfuerD
img
img
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok