Zur Wahl stehen außer Teuber der Prothesen-Weitspringer Markus Rehm und Speerwerfer Mathias Meester, die beide bei der Leichtathletik-Europameisterschaft siegten. Bis zum 22. November kann nun das Publikum auf der Internetseite www.dbs-sportlerwahl.de den Sieger wählen.

Michael Teuber wurde in der Saison 2014 zum 7. Mal Weltmeister im Kampf gegen die Uhr und holte zudem WM-Silber im Straßenrennen. Es war insgesamt Teubers 17. WM-Gold, ein einsamer Rekord im Paracycling. Außerdem gewann er zu Dritten Mal in Folge den Gesamtweltcup und führt zum Ende der Saison die Weltrangliste an.

Eine Woche nach der WM stürzte Teuber schwer und brach sich den Oberschenkel. Kürzlich wurde er nach 9 Wochen Krankenhausaufenthalt entlassen. Derzeit absolviert der Routinier ein hartes Rehabilitationsprogramm, um spätestens im Februar wieder in das professionelle Radtraining einsteigen zu können.

querschnitt

Lesen Sie das Buch zu Michael Teuber!

Buch direkt bei AOL bestellen.

Facebook Stream

Helft uns zu helfen! Geht jetzt auf viprize.org/awards und unterstützt Laureus Sport for Good dabei, bedürftigen Kindern und Jugendlichen mit Sportprojekten neue Lebensperspektiven zu ermöglichen. Gewinnt dabei als Hauptpreis zwei Tickets zum exclusivsten Sportevent weltweit - den Laureus World Sports Awards 2018 in Monaco! Für eure Unterstützung erhaltet ihr auf viprize.org/awards ausser dem möglichen Hauptpreis weiter exklusive Preise von den Laureus Sport for Good Botschaftern, wie z.B. eine signierte Olympia Ausrüstung der Paralympics 2016 in Rio von mir! #sportforgood #LaureusBotschafter #Laureus
Wow. Warm & sunny today. Good for a quick ride with my #SCOTTPlasma. #UVEXrace8 #noshortcuts #MichaelTeuberAusEigenerKraft
img
img
First training below zero😬😃. Anyway a great ride with the right bike. One week to go for the last racing weekend of the year. #noshortcuts #SCOTTaddictCX #RideonSCOTT
img
img
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.