Im Jahr 1999 habe ich zusammen mit Heini und Uta Albrecht von PLANB (www.planb-event.com) sowie Sonja und Michael Hamel von PLANET TALK (www.planet-talk.de) eine Wertung für Mountainbiker und Mountainbikerinnen mit Handicaps bei Marathon-Großveranstaltungen ins Leben gerufen.

Hier haben Handicap-Biker die Möglichkeit, an Mountainbike-Großveranstaltungen teilzunehmen und erhalten eine eigene Handicap-Wertung. Die Handicap-Rider sind voll integriert. Es gibt tolle Siegerehrungen, regelmäßig Standing Ovations und Preisgelder.

Das jährliche Highlight ist der Marathon bei den World Games of Mountainbiking in Saalbach-Hinterglemm. Stärker behinderte Fahrer der Wettkampfklassen C1 und C2 erhalten hier 10% Zeitgutschrift gegenüber den weniger behinderten C3/4/5-Fahrern (Faktorsystem).  

2014 wurde erstmal auch eine Handicapwertung im Downhill angeboten. Im Downhill wird ohne Faktor gefahren.
Es gibt jeweils eine Herren und eine Damen Klasse.

Anmeldung unter www.worldgames.at .

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.